40 Jahre Zeltlager Thuine-Suttrup-Lohe

 

40 Jahre Zeltlager waren ein guter Grund zum Feiern! 60 Ehemalige nutzten diesen Anlass sich über vergangene Lagerzeiten auszutauschen und erfreuten sich an den ausgestellten Fotos und Lagerzeitungen.

 

 

Aber auch die Neuerungen des aktuellen Zelas wurde begutachtet. Das kleine Lager, das für dieses Wochenende auf dem Thuiner Festplatz aufgebaut wurde, zeigte, dass sich in den letzten Jahres vieles getan hat.

 

 

Samstags konnten Kinder mit ihren Eltern einen typischen Zeltlagertag erleben und nicht nur die Kleinen hatten Spaß beim Stationsspiel, der Lagerrunde und am Lagerfeuer. Wir freuen uns, dass auch einige Familien übernachtet haben!

 

 

 

Zeltlager 2015 in Lehrte

 

Dienstags startete unser Aufbauteam bestehend aus sechs kräftigen Jungs, die unser Lager in Lehrte wind- und wasserfest aufbauten. 

Während die Radtour und das Einräumen in die Zelte noch trocken durchgeführt werden konnte, musste die Lagerrunde wegen des Regens leider ausfallen. 

 

 

Dennoch hat sich gezeigt, dass das Aufbauteam ordentlich gearbeitet hat – die Zelte standen die ganze Woche sicher und innen blieben alle Personen und Klamotten trocken.

 

 

 

Die folgenden Tage waren von Regen geprägt, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. 

 

 

Das Programm wurde flexibel angepasst. Die 118 Teilnehmer hatten viel Freude bei dem Chaosspiel, der Nachtwanderung, dem Wäscheleinenspiel und den vielen anderen Spielen. Tolle Auftritte gab es bei der Miniplaybackshow und beim Bunten Abend, bei dem jeder Jahrgang ein auf's Zeltlager umgeschriebenes Märchen aufführte. 

Ein Highlight war der Tagesausflug ins Linus, obwohl es dort noch nasser war als im Lager ;-) Als sich das Wetter besserte, war es für einige Gruppen auch noch möglich auf der Hase Kanu zu fahren.

 

 

Möglich gemacht wurde uns wieder so vieles durch die zahlreichen helfenden Hände. Danke für Rad-, Bus-, Taxibus-, Trecker- und LKW-Touren. Danke für Kanus, Anhänger, Feuerschale, Hackschnitzel, Brennholz und Kalk. Danke für Kuchen, Eis, Flachgeschenke und vieles mehr. Danke für eure Mühen, eure Zeit und die tolle Unterstützung!

 

 

Fotos vom Zeltlager, vom Jubiläum und auch aus früheren Zeltlagern sind in der Rubrik Fotos zu finden.

 

Wir freuen uns auf's nächste Jahr!!

 

 

 

 

 

Stand: 16. September 2015