Zeltlager vom 06. Juli bis zum 13. Juli 2019 in Hamm bei Haselünne

Am 6. Juli 2019 brachen 82 Kinder nach Hamm (Haselünne) auf, um gemeinsam mit den 28 Gruppenleitern eine tolle Zeltlagerwoche 2019 zu erleben. 

Begleitet wurde die Gruppe vom "Fahrrad- Team" rund um Ludger Gude, welches eine sichere Anreise hervorragend sicherstellte. 

Nach dem Beziehen der Zelte startete abends mit der traditionellen Lagerrunde das, von den Gruppenleitern im Voraus herausgearbeitet, Zeltlagerprogramm, welches die ganze Woche über allen viel Spaß und Freude bereitete. Das Programm war vielseitig und beinhaltete neben TV-bekannten Spieleshows wie "Schlag den Gruppenleiter" oder "Die perfekte Minute" auch Sportspiele, sowie die traditionell berühmt berüchtigte Nachtwanderung. 

Am Sonntag war Pastor Höckelmann zu Gast und feierte gemeinsam mit uns die Heilige Messe, welche von Gruppenleiter und Gruppenkindern akribisch mitgestaltet wurde. 

Am Dienstag Abend besuchten uns die Alten Herren aus Thuine, die sich, nach einem exzellenten Abendessen, in der Spieleshow "Rund um den Ball" tapfer in Mini-Spielen mit den Gruppenkinder maßen. Am Ende konnte das Zeltlager mit einem Herzschlagfinale im letzten Spiel jedoch den Sieg einfahren. 

Am Mittwoch durften wir mit unserem Bürgermeister Karl-Heinz Gebbe sowie Teilen des Kirchenvorstands weitere Gäste auf unserem Platz begrüßen, die sich allesamt selbst ein Bild vom Lager und der tollen Organisation machen wollten. Im Gepäck hatten beide Parteien einen Zuschuss für die Lagerkasse, welcher vom Lagerleiter Klaus Möller dankbar entgegengenommen wurde- ein großer Dank dafür! 

Verpflegt wurden die Kinder von unserem fünfköpfigen Küchenteam, welches für leckeres und abwechslungsreiches Essen sorgte.


Alles in allem war die Zeltlagerwoche also ein voller Erfolg und so manch einer wäre sicher gerne noch etwas länger geblieben. Ein besonderer Dank gilt allen am Zeltlager mitwirkenden Personen, ohne dessen Hilfe das Zeltlager in dieser Form nicht hätte stattfinden können.Vielen Dank! 

Stand: 19.09.2019