Zeltlager vom 06. Juli bis zum 13. Juli 2019 in Hamm bei Haselünne

Das diesjährige Zeltlager findet vom Samstag, 06. Juli bis Samstag, 13. Juli in Hamm bei Haselünne statt. Die Anmeldungen dafür liegen in der Kirche aus.  

Alternativ steht die Anmeldung hier zum Download zur Verfügung.  

Gepäck: Am Samstag, 06. Juli zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr müsst ihr euer Gepäck zur Firma Kuiter (Tor 7) bringen. Jedes Gepäckstück bitte sichtbar mit einem Namensschild versehen. Es sollten keine Plastikbeutel verwendet werden, da diese schnell aufreißen können.  

Abreise: Wir fahren am Samstag, 06. Juli pünktlich um 14.00 Uhr mit dem Fahrrad bei der Firma Kuiter (Tor 4) los. Daher solltet ihr spätestens um 13.45 Uhr da sein! Bitte denkt daran, vor der Abfahrt euren Impfpass, eure Versichertenkarte und evtl. benötigte Medikamente bei uns abzugeben. Nehmt bitte nicht zuviel Gepäck mit auf die Radtour. Eine kleine Tasche oder ein kleiner Rucksack reicht. Auf jeden Fall benötigt ihr wetterfeste Kleidung (Regenjacke, Cappy und evtl. Sonnencreme bei Sonnenschein), ausreichend Getränke in 0,33l oder 0,5l Flaschen, ein oder zwei Schokoriegel und vielleicht auch etwas Obst. Wer einen Fahrradhelm hat, sollte diesen selbstverständlich aufsetzen. Lasst auf jeden Fall vorher auch noch mal euer Fahrrad von euren Eltern überprüfen. Sind die Reifen aufgepumpt? Ist die Kette gespannt? Funktionieren die Bremsen? Ist der Sattel in der richtigen Höhe? Ist euer Gepäck gut festgemacht? Wenn ihr in der letzten Zeit nicht all zu viel mit eurem Fahrrad gefahren seid, bittet doch eure Eltern, dass die in den Wochen vorm Zeltlager ein paar Radtouren mit euch machen. Dann zeigt sich, ob euer Fahrrad fit fürs Zeltlager ist.  

Rückkehr: Wir werden am Samstag, 13. Juli um ca. 11.30 Uhr mit dem Bus beim Feuerwehrhaus ankommen. Euer Gepäck und euer Fahrrad stehen dann auch dort zur Abholung bereit.  

Sonst noch: In Notfällen sind wir unter der Handynummer von Klaus Möller (0170/2392464) zu erreichen. Für Fragen stehen wir selbstverständlich auch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine tolle Woche mit euch und auf viele Aktionen und eindrucksvolle Erlebnisse.  

 

 

Stand: 15.06.2019